Glauben

Die Freie Evangelikale Gemeinde Bregenz gehört zur weltweiten Bewegung der evangelischen Freikirchen.
Sie will die frohe Botschaft von Jesus Christus als gekreuzigten und auferstandenen Herrn verständlich weitergeben.

Sie hat als Grundlage die Bibel.

Wir haben durch den Glauben an Jesus Christus eine persönliche Beziehung zu Gott. Seine Liebe und Vergebung hat unser Leben reich und hell gemacht.
Nun soll unser Leben von der Kraft Jesu und seinem Vorbild bestimmt sein.
Die Bibel ist für uns die, verbindliche Offenbarungsquelle über Gottes Wesen und Willen.
Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Antwort ist auf:

  • die Frage unserer Schuld
  • die Frage nach Befreiung aus Zwängen
  • die Frage nach dem "Woher und Wohin"
  • die Frage nach einer persönlichen Beziehung zu Gott


Wir glauben, dass Menschen Jesus Christus brauchen, darum wollen wir durch Wort und Tat die Frohe Botschaft von Jesus weitergeben. Wir glauben, dass jedes Mitglied der Gemeinde von Gott durch den Heiligen Geist zu einem speziellen Dienst befähigt wurde. Darum bemühen wir uns, dass jeder seine Gaben und Fähigkeiten erkennen und einsetzen kann. Er soll dadurch im Glauben wachsen und ein mündiger Christ werden.