Du bist ein Gott, der mich sieht.

Diese, in 1. Mose 16,13 überlieferte Bezeichnung, gibt Hagar Gott auf Ihrer Flucht vor Sarai, Abrams Frau.

Sarai hatte selbst noch keine Kinder bekommen. Damals war es üblich, dass eine Frau ihrem Mann ihre Magd zuführen konnte und deren Kind dann als das ihre gegolten hat. Als Folge der Schwangerschaft wurde die Magd Hagar überheblich gegenüber ihrer Herrin, was diese mit Demütigungen erwiderte, so dass Hagar letztlich floh. Auf dieser Flucht ließ Gott Hagar durch einen Engel ausrichten, dass sie zu ihrer Herrin zurückkehren solle. Gleichzeitig versprach er ihr, dass er ihr unzählige Nachkommen schenken würde.

Wie wir weiter in der Bibel erfahren, wurden mit der Rückkehr nicht alle Probleme gelöst. Jedoch stand Gott der HERR in der Folge allen Beteiligten bei und hielt seine Zusagen.

Welche Wege hat Gott für Dich vorgesehen ?

Läufst Du bei Schwierigkeiten eher weg oder stellst Du Dich ihnen ?

Mal ist der eine, mal der andere Weg der richtige.

Bitte, Gott den HERRN um Hilfe, den für Dich richtigen Weg zu erkennen und um Unterstützung, ihn zu gehen.

Weitere, tiefer greifende Gedanken zur diesjährigen Losung kannst Du Dir auch in dem Vortrag von Hans Prugger anhören, den Du hier abrufen kannst.

Wenn Du interessiert bist und mehr über die Botschaft der Bibel erfahren möchtest, wenn Du wissen möchtest, was diese Botschaft konkret für Dein Leben bedeuten kann, dann komm doch einfach mal zu uns in einen Gottesdienst oder nutze das Kontaktformular und lasse Dich auf einen Kaffee oder Tee, auch gerne im privaten Umfeld,  einladen.

Wir freuen uns auf Dich.

Du findest unsere Gemeinderäumlichkeiten, in der Rheinstraße 4 in Hard (biege zu McDonalds ab, fahre  rechts am McDonalds-Gebäude vorbei und biege dann rechts auf den Parkplatz vor unseren Gemeinderäumen ab).

Solltest Du es bevorzugen, den Gottesdienst am PC oder Smartphone zu verfolgen, so nutze bitte unser Kontaktformular und lasse Dir den Link zur Teilnahme mittels Zoom zusenden.

Der Link wurde interessierten Gottesdienstbesuchern schon per E-Mail zugesandt (er ist seit einiger Zeit unverändert).

Wunsch zu einem persönlichen Gespräch ?

Auch wenn Du ein seelsorgerliches Gespräch wünschst oder Fragen zur Bibel hast und an einer Bibelgesprächsgruppe im kleinen Kreis teilnehmen möchtest, kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.