Alles was ihr tut, geschehe in Liebe.

so schrieb Paulus in seinem ersten Brief an die Christen in Korinth. In der Luther-Bibel wird der Satz mit "Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen." übersetzt (16. Kapitel, Vers 14).

Fühlst Du Dich auch angesprochen ?

Und was bedeutet diese Aufforderung für Dich ?

Was verbindest Du mit dem Begriff "Liebe" ?

Wen oder was liebst Du ?

Drei Kapitel vorher schreibt Paulus einiges über die Liebe, unter anderem "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf."

Und "Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe."

Für den Schreiber dieser Webseite bedeutet Liebe zur oder zum Nächsten zu versuchen, sie oder ihn zu verstehen, ihre bzw. seine Beweggründe zu erfahren. Vieles lässt sich verzeihen, wenn man versteht, warum die oder der andere so gehandelt hat. Tauschen wir uns aus und gehen aufeinander zu.

Das kann auf privater Ebene sein, aber auch im Geschäfts- und Berufsleben. An jedem guten Geschäft verdienen bzw. gewinnen beide Parteien.

Nicht nur Christen haben die Möglichkeit, Jesus Christus, Gott den HERRN um Hilfe zu bitten, um den richtigen Weg zu erkennen und um die Unterstützung, ihn zu gehen.

Versuche es !

Und wenn Du interessiert bist und mehr über die Botschaft der Bibel erfahren möchtest, wenn Du wissen möchtest, was diese Botschaft konkret für Dein Leben bedeuten kann, dann komm doch einfach mal zu uns in einen Gottesdienst oder nutze das Kontaktformular und lasse Dich auf einen Kaffee oder Tee, auch gerne im privaten Umfeld,  einladen.

Wir freuen uns auf Dich.

Du findest unsere Gemeinderäumlichkeiten, in der Rheinstraße 4 in Hard (biege zu McDonalds ab, fahre  rechts am McDonalds-Gebäude vorbei und biege dann rechts auf den Parkplatz vor unseren Gemeinderäumen ab).

Solltest Du es bevorzugen, den Gottesdienst am PC oder Smartphone zu verfolgen, so nutze bitte unser Kontaktformular und lasse Dir den Link zur Teilnahme mittels Zoom zusenden.

Der Link wurde interessierten Gottesdienstbesuchern schon per E-Mail zugesandt (er ist seit einiger Zeit unverändert).

Wunsch zu einem persönlichen Gespräch ?

Auch wenn Du ein seelsorgerliches Gespräch wünschst oder Fragen zur Bibel hast und an einer Bibelgesprächsgruppe im kleinen Kreis teilnehmen möchtest, kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.