Kinder- und Jugendschutz

... war und ist Jesus sehr wichtig: "Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich." (Matthäus 19,14) und "Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist. Weh der Welt der Verführungen wegen!" (Matthäus 18,6-7).

Als Mitglied im "Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich", einem Teilbereich der "Freikirchen in Österreich" ("FKÖ"), setzen wir die Richtlinien der FKÖ zum Kinderschutz um.

Solltest Du eine diesbezügliche Verletzung erlitten haben oder einen begründeten Verdacht von Verstößen gegen den Kinder- und Jugendschutz haben, so kannst Du Dich gerne direkt an den Ombudsmann der Freikirchen in Österreich wenden.